Hammam Sousse, Mahdia

In Hammam Sousse waren wir bei Mohamed und seiner Frau Zeineb zu Gast.

Er ist Deutschlehrer und für uns war es so viel einfacher etwas über Land und Leute zu erfahren. Zeineb kochte für uns ein typisches Couscous und es schmeckte wunderbar. Wir revanchierten uns mit Kartoffelgratin und Fenchel Karottengemüse. Etwas fremd für den tunesischen Gaumen doch am Ende hat es allen geschmeckt. Wir durchstreiften die Altstadt und Mohamed erzählte uns einiges darüber. Seine kleine Tochter Fatma und die Kinder der Schwester Mohameds sorgten für dauernde Unterhaltung. Natürlich besuchten wir auch die Familie wie es in Tunesien üblich ist. So waren wir mittendrin statt nur dabei und erhielten einen Einblick in den tunesischen Alltag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert