Bangkok 1

Nach langer Vorbereitungszeit und vielen Stunden der Recherche haben wir es endlich wahr gemacht und sind in Thailand angekommen! Die Anreise war mit ca. 18 h schon sehr lang, aber Emirates haben eine gute Organisation und so sind wir hier wohlbehalten gelandet. Selbst der Fahrradtransport lief ohne Probleme oder Beschädigungen ab. Noch nicht mal die Luft hatten die Verlader aus den Reifen abgelassen. Nach dem verlassen des Flughafens haben uns die Temperatur von ca. 33 Grad und die hohe Luftfeuchtigkeit erstmal regelrecht umgehauen. Aber wir wollten es so und bei dem Gedanken an das trübe und kalte Deutschland war es auf einmal gar nicht mehr so schlimm. Jetzt verbringen wir ein paar Tage hier in Bangkok um uns zu akklimatisieren und auch geistig anzukommen. Sehr positiv hier ist die ruhige und freundliche Art der Thailänder. Auf der Straße wird zwar schon schnell und auch ziemlich eng der Raum genutzt doch es ist keine Agressivität zu spüren und vor allem wird kaum einmal gehupt. Laut unserem Taxifahrer vom Airport nach Bangkok ist das eine Aufforderung zur Schlägerei. Wie auch immer, am Montag werden wir dann mit unseren Rädern Richtung Norden aufbrechen und unser nächstes Ziel Ayutthaya anfahren.


Unser Hotel in einer Seitengasse


Gegenüber wird gefrühstückt


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.