Bangkok 3

Ayutthaya ist und bleibt für uns die Nummer eins in Thailand. Hier konnten wir uns ausruhen, hatten ein ruhiges sauberes GH und direkt davor die unglaubliche Kulisse der alten Tempel. Auch die Marktfrauen kannten uns schon und wußten von unseren Vorlieben. Beim Abschied hatte unsere Wirtin Tränen in den Augen und auch uns fiel es nicht leicht weiterzufahren. Wahrscheinlich waren wir zulange an diesem schönen Ort.
Auf ging es nach Bangkok der letzten Station unserer Reise. Wir fuhren fast den selben Weg zurück den wir im November genommen hatten. Mit leichtem Rückenwind und gut ausgeruht kamen wir schnell voran. Bis plötzlich mein GPS keine Lust mehr hatte und sich nicht mehr starten ließ. Ausgerechnet jetzt wo wir das Ding mal wirklich brauchten. Es half alles nichts, wir kauften eine Karte von Bangkok und Umgebung um uns orientieren zu können. Doch halt ich hatte ja im Dezember ein Systembackup gemacht. Das spielte ich ein und schon konnte es weitergehen.
In Bangkok war der Verkehr schon mörderisch, dauernd wurden wir rechts und oder links ziemlich knapp überholt. Doch es ging alles gut bis zur Innenstadt. Hier hatten wir auf einmal die Straße für uns allein, denn eine Festlichkeit war angesagt und einige Straßenzüge waren mit massivem Polizeiaufgebot abgesperrt. Wir durften durchfahren und freuten uns wieder besser voranzukommen.
Im Voraus hatten wir uns einige Hotels und GH angeschaut aber nur Eines fand unsere Zustimmung. Nicht so teuer, keine Party in der Lobby sauber und ruhig was will man mehr. Die Bauarbeiter nebenan fangen morgens um 8 Uhr an aber dann ist es ohnehin schon so warm, dass an schlafen nicht mehr zu denken ist.
Wir werden uns noch Chinatown anschauen und etwas shoppen gehen. Dann ist es auch schon Zeit Verpackungsmaterial für die Fahrräder zu besorgen, diese dann für den Flug zu präparieren und den Transport zum Flughafen zu organisieren. So gehen schnell die letzten Tage ins Land.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.