Thoen

Nach zwei Tagen Ruhepause ging es wieder weiter Richtung Chiang Mai. Erstes Ziel war Tak. Wenn möglich wollten wir nicht auf dem Highway fahren und suchten daher immer wieder kleine Nebenstraßen. Unterwegs gabs mal wieder Mittagessen an einer Garküche. Ein Bündel Bananen reichte als Wegzehrung. Nachts hatte es etwas geregnet aber Abkühlung bringt das hier keine. Im Gegenteil, die Luftfeuchtigkeit steigt an, und es wird immer stickiger. Gegen 16 Uhr erreichten wir Tak. Gerade rechtzeitig denn den ganzen Tag hatten uns schon dunkle Regenwolken begleitet. Gerade in ein Basic Thaistyle Hotel eingecheckt goß es wie aus Eimern. Zum Glück nicht lange und nach 30 min war es schon vorbei mit dem Regen. Gegenüber war der Markt und schon tauchten wir wieder ein in die Welt der Gerüche und Farben und den Lärm.
Nach einem Tipp suchten wir noch das RiverSide Resort Hotel auf, dort gab es kostenloses Wifi. Wir wollten die weitere Route planen und das klappte gut denn hier gab es den bis jetzt schnellsten Internetzugang.
Das Abendessen viel megascharf aus und ich hatte aus Versehen Curry mit Hühnerfüßen erwischt. Zum Nachtisch wenigstens noch ein paar leckere Waffeln und schon war es Zeit für die Betten. Die Nacht war reichlich unruhig denn irgendwo krabbelte immer etwas. Nachts im Bad besuchte uns noch Otto, eine Handteller große Kakerlake, die sich auch nicht vom starken Brausestrahl vertreiben ließ. Gegen morgen war Sie dann durch eine der zahlreichen Ritzen in der Bretterbude verschwunden. Schlecht geschlafen und heute dann 100 km bis nach Thoen ? nein das wollten wir uns nicht antun. Zuerst durch die Vororte auf kleinen Nebenstraßen was verkehrstechnisch gut war aber leider griffen uns die aggressiven Straßenköter mehrfach an zum Glück ohne Folgen. Wir teilten die Strecke auf und nach gemütlichen 50 km sind wir in einem schönen sauberen Hotel abgestiegen. Morgen fahren wir weiter nach Thoen dort werden wir wieder einen Tag Pause machen denn meine Knie protestieren mittlerweile mit Schmerzen auf die ungewohnten Belastungen. Eine sehr gute neue Straßenseite erwartete uns, denn diese war für den Verkehr noch nicht freigegeben. So hatten wir einen 2 spurigen Radweg fast ganz für uns alleine. Bis kurz vor Thoen ging das so. Da wechselten wir die Straßenseite denn nun war diese die neugebaute. Unterwegs besichtigten wir das Wat Tham Nam Pha Pha Ngam mit seiner schönen Anlage. Hier lebten einst 3 Mönche in völliger Abgeschiedenheit.
Kurz durch Thoen gerollt war klar es gibt nur oben am Highway 3 Hotels. Wir nahmen das mittlere und bleiben jetzt mal 1 Tag hier zum erholen. Dann weiter nach Lampang. Das verspricht von den Höhenmetern nicht so viel Anstrengung.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.