Ayutthaya 1

Recht früh gegen neun Uhr nach einem leckeren Frühstück starteten wir Richtung Norden. Die ersten 30 km hatten wir mit dem Verkehr zu kämpfen doch dann waren die Vororte zu Ende und die Strasse hatte nur noch 2 Spuren und sofort wurde das radeln beschaulicher. Die hier herrschenden 37 Grad im Schatten zwangen uns alle halbe Stunde Trinkpause einzulegen die auch dringend notwendig war. Bei der Ankunft hatte jeder 5 Liter Wasser plus diverse Colas und Nudelsuppe intus. Dank GPS fanden wir schöne kleine Straßen und auch so manchen Feldweg die aber durchweg gut zu befahren waren. Zum Mittag gönnten wir uns eine Nudelsuppe die aber bei der Anstrengung nicht allzu lange vorhielt. Doch schon recht abgekämpft erreichten wir Ayutthaya und mußten nochmal in den Abendverkehr um den Fluß zu überqueren. Unser Guesthouse fanden wir schnell und es gefällt uns hier ausnehmend gut. So machen wir gleich einen Tag Pause und sehen uns die vielen Tempel und weitläufigen Parks an. Morgen geht es dann weiter Richtung Saphan Buri, wir machen einen kleinen Schlenker Richtung Myanmar. Dort wird es bergiger und hoffentlich etwas kühler. Die Route ist geplant und wir werden uns wieder überraschen lassen von den vielen Eindrücken, Begegnungen, Gerüchen und den vielen vielen verschiedenen Gerichten die es wirklich überall am Straßenrand in den Garküchen zu kaufen gibt.


Gesehen: jede Menge tote Schlangen, 2 Warane ca. 1,5m lang einer tot einer lebendig am Strassenrand , viele Störche und Eichhörnchen und Schildkröten


Getroffen: geschwätzigen Thai an einer Bushaltestelle der unablässig auf uns einredete allerdings in Thai, zweimal nach dem Weg gefragt aber außer Zeit vergeudet hat das nichts gebracht.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.