Chiang Mai 2

Hier in Chiang Mai waren wir jetzt eine Woche und es wird Zeit weiter zu fahren. Mittlerweile kennt uns hier jeder und so langsam wird man heimisch. Unser GH ist randvoll und so ist es manchmal schwierig Ruhe zu finden. Wir waren 2 Tage mit einem Roller in den Bergen unterwegs. Allerdings entpuppten sich die malerischen Bergdörfer die wir uns vorgestellt hatten, als Tourifallen vom Feinsten.
Wir haben hier so ziemlich alle Tempel besichtigt doch mit Ayutthaya kann Chiang Mai nicht mithalten. Viel zu klein und eng der Stadtkern dazwischen gequetscht die Hotel Hochhäuser. Da bleibt nicht viel Platz für Tempelanlagen. Der Verkehr hier ist fast so schlimm wie in Bangkok doch wir haben uns schon gut angepasst in der Fahrweise.
Unsere Thai Visa laufen am 16 Januar ab, so haben wir noch genügend Zeit um gemütlich zur Thailändisch Laotischen Grenze zu fahren und dann mit einem Boot für 2 Tage den Mekong entlang nach Luang Prabang.
Silvester werden wir in Phayao verbringen. Dort gibt es nur wenige GH und es ist nicht so touristisch wie hier.